top of page
Untitled

Willkommen

Ich unterstütze Frauen und Familien

Als fürsorgliche Hebamme biete ich umfassende emotionale, pädagogische und körperliche Unterstützung – während der Schwangerschaft und im Wochenbett an. Ob Sie sich für eine Unterstützung während der Schwangerschaft und im Wochenbett oder Beratung zum Stillen interessieren, ich bin für Sie da.

Start: Willkommen
Untitled

Fürsorgliche Betreuung 

Ich biete eine individuell abgestimmte Unterstützung rund um die Schwangerschaft und nach der Geburt an. Mein Ziel ist es, euch und eurer Familie mit allem rund um die Themen Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit unterstützend zur Seite zu stehen. 

Start: Ãœber mich

Qualifikationen

Ausbildung und berufliche Wege

2021 habe ich mit Erfolg die Ausbildung zur Hebamme im Schwarzwaldbaar-Klinikum in Villingen-Schwenningen absolviert. Danach begann ich im St.Josefskrankenhaus in Freiburg im Kreißsaal, wie auch auf der Wochenbettstation zu arbeiten. Als freiberufliche Hebamme arbeite ich seit Oktober 2021. Ich biete Vorsorgen, Beratungen und Nachsorgen im Wochenbett im Raum Titisee-Neustadt und Umgebung an.

Start: Ausbildung

Leistungen

Vorgespräch

Gerne können wir ein Termin zu einem Vorgespräch vereinbaren. Dort können wir alles wichtige und Organisatorische besprechen und ihr könnt mich kennenlernen und entscheiden, ob ich euch als Hebamme in der Schwangerschaft und/oder im Wochenbett begleiten darf. 
Gerne bleibe ich mit euch im engen Kontakt um Fragen und Probleme direkt zu besprechen. 

Schwangerenbetreuung 

Ab März 2024 werde ich in die Schwangerenbetreuung starten und freue mich sehr gemeinsam mit den Gynäkologen eure Schwangerschaft zu begleiten. In dieser aufregenden und sehr spannenden  Zeit der Vorfreude auf euer kleines Wunder möchte ich euch gerne liebevoll, emphatisch und kompetent zur Seite stehen. Falls ihr Fragen dazu habt oder euch eine Betreuung in der Schwangerschaft durch mich als eure Hebamme vorstellen könnt, meldet euch doch gerne bei mir.

Unterstützung im Wochenbett

Ich nehme jeweils nur eine begrenzte Anzahl von Familien gleichzeitig auf. So garantiere ich eine umfassende Betreuung und volle Aufmerksamkeit. Ich möchte euch in der ersten Zeit liebevoll und kompetent zur Seite stehen. Mir ist eine individuell auf euch abgestimmte Betreuung sehr wichtig. Möchtest du Stillen ja/nein? Ich bin für euch da.Habt ihr vielleicht erste Stillschwierigkeiten und euer Baby musste im Krankenhaus zu gefüttert werden? Ich zeige euch wie ihr stillfreundlich und ohne Flasche euer Kind zu füttern könnt, um der Milchbildung nicht im Wege zu stehen.

Start: Leistungen

Gebt mir gerne euer Feedback

Wie war Ihre Erfahrung?

Würden Sie uns Freunden empfehlen?

Danke für's Absenden!

Start: Formular für Kundenrezensionen
Untitled

Kontakt

Gutachstraße 46, 79822 Titisee-Neustadt Deutschland

Danke für's Absenden!

Start: Kontakt
bottom of page